Termine

Demnächst bei der BRG

  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Deutscher Rudertag 2016

   
01.12.2016

Ein Einblick in den Deutschen Rudertags in Essen im Sanaa-Gebäude der Zeche Zollverein.

 

Ines Held, Werner Endris und ich sind am Samstagmorgen gegen 6:15 h vom Treffpunkt an der Sieg nach Essen aufgebrochen und waren schon um 7:45 h da. Wir hatten noch Zeit genug für einen Kaffee und ein belegtes Brötchen im Erdgeschoss des Sanaa-Gebäudes auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Der Versammlungssaal war im Obergeschoss des architektonisch sehr interessanten Gebäudes. Der Haupttag des Deutschen Rudertags begann pünktlich um 9:00 h. Die beiden aus meiner Sicht herausragenden Ergebnisse waren die Wiederwahl des Vorsitzenden des Deutschen Ruderverbandes Siegfried Kaidel und aller anderen Präsidiumsmitglieder für weitere zwei Jahre und die Entscheidung, das Deutsche Meisterschaftsrudern vorerst unverändert zu lassen.

Das bedeutet insbesondere, dass es weiter die sogenannten Großbootmeisterschaften für Vierer und Achter geben wird, zumindest über eine Streckenlänge von 1.000 m. Unser Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Rosarius hatte die Aufgabe, den Bericht der Kassenprüfer vorzutragen und die Entlastung des Vorstands für die abgelaufene Wahlperiode zu empfehlen. Der nächste Rudertag wird in zwei Jahren an einem bislang noch nicht bekannten Veranstaltungsort stattfinden.

Bert Bauer



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine