Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Internationale Ratzeburger Ruderregatta

   
11.06.2017

Wie in den Vorjahren nutzten die Ruderer des RTHC /BRG auch dieses Jahr die internationale Ratzeburger Ruderregatta als Vorbereitung für die Henley Royal Regatta, die im Juli in England stattfindet.

Dabei waren RTHC-Athleten in zwei Achtern vertreten. Felix Krane (BRG) war Teil einer Renngemeinschaft, die unter anderem aus Ruderern des Leistungszentrums Dortmund bestand, die es in diesem Jahr nicht in die Nationalmannschaftsboote geschafft hatten.
Diese Crew lieferte dem U23-Nationalachter am Samstag ein hartes Rennen, in dem sie zur Streckenhälfte sogar knapp vorn lag. Bei 1500 m hatte der U23-Achter den Spieß allerdings umgedreht und führte mit einer knappen Sekunde Vorsprung, den er bis ins Ziel auf eine Zweidrittellänge, etwa zwei Sekunden, ausbaute.
Am Sonntag ruderte die Krane-Crew in ihrem Vorlauf sogar etwas schneller als die U23-Nationalcrew. Im Finale führte Kranes Achter nach 500 m dann auch mit knapp 4/10 Sekunden. Zur Streckenhälfte war der U23-Achter zwar vorn, aber nur mit 65/100 Sek. Bis 1500 m änderte sich hieran noch nicht viel, aber auf den letzten 500 m brachte die U23-Crew mit einem starken Schlussspurt allerdings Wasser zwischen sich und die Verfolger.
Die RTHC-dominierte Renngemeinschaft mit Léon Lenzen, Michael Weppelmann, Thorsten Jonischkeit (BRG), Yannic Bauer(BRG) Dominic Imort, Fabian Weiler und Fabian Mimberg sammelte wichtige gemeinsame Rennkilometer und wurde am Samstag immerhin fünftes Boot und erreichte am Sonntag Platz 7 mit einer Zeit deutlich unter sechs Minuten.



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine