Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Jubelversammlung 2017

   
01.12.2017

Der 1. Vorsitzende, Bert Bauer, begrüßt die Versammlung und bedankt sich bei Oliver Kess und Thomas Breuer für die Dekoration der Halle. Er begrüßt zudem die Ehrenmitglieder Werner Endris, Manfred Hohberg und Helmut Schwaeppe. 

 

Der 1. Vorsitzende, Bert Bauer, begrüßt die Versammlung und bedankt sich bei Oliver Kess und Thomas Breuer für die Dekoration der Halle. Er begrüßt zudem die Ehrenmitglieder Werner Endris, Manfred Hohberg und Helmut Schwaeppe. 

Aufnahme neuer Mitglieder: Die 2. Vorsitzende, Ines Held, schildert anschaulich ihre Erfahrung in der Anfängerausbildung. Sie lobt sämtliche Neuanfänger, die in diesem Kalenderjahr mit Unterstützung eines großen Ausbilderteams hervorragend für den Rudersport ausgebildet wurden. Insgesamt werden 28 jugendlichen und 26 erwachsenen Ruderern Mitgliedskarten und Nadeln überreicht.
Jubilarehrungen: Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei den zu ehrenden Mitgliedern für ihre Treue und Verbundenheit zum Verein. Es werden sodann Mitglieder geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaf, für 40-jährige Mitgliedschaft, für 50-jährige Mitgliedschaft, für 60-jährige Mitgliedschaft ebenso für für 70-jährige Mitgliedschaftund für 75-jährige Mitgliedschaft.
Heiner Schwaeppe hält eine beeindruckende Laudatio für Hauke Skoda, der für herausragende Trainerleistungen die silberne Ehrennadel erhält.   

Insgesamt wurden in 2016 rd. 184tausend Kilometer gerudert. Werner Endris erläutert, warum im Vergleich zu vergangenen Jahren nur 66. Fahrtenabzeichen errungen wurden. Zukünftig sollte bitte darauf geachtet werden, sämtliche Fahrten ins elektronische Fahrtenbuch vollständig einzutragen. Nur dann werden sie auch vom DRV anerkannt.
5 Mitgliedern wird der Äquatorpreis verliehen.

Unser Trainingsleiter Felix Krane bedankt sich zunächst für die Unterstützung durch Ines Held, Uli Prinz, Marcus Cremer, Carsten Freund, Thomas Quirrenbach, Julius Held und Marie Rothe sowie Gereon Ben Schürmann, Heiner Schwartz und Ralf Müller. Sein 1. Jahr als Trainingsleiter war erfolgreich; insbesondere hebt er die Siege in Bremen, Krefeld und München hervor. Hier hat Julius Lingnau Silber im Vierer mit und im Achter gewonnen, auch wenn er keine Nominierung zur WM erzielt hat. Hervorgehoben wird der Sieg beim sog. Kaiservierer in Bad Ems und das Erreichen des ¼ Finale mit Yannik Bauer u. Thorsten Jonischkeit in Henley (GB) sowie der Deutsche Meistertitel für Yannik Bauer im Vierer ohne. Zudem hat Laura Kussl einen hervorragenden 3. Platz in der internationalen Regatta in Boston (USA) belegt. 

Unter Verschiedenes erwähnt der 1. Vorsitzende:
Den Bootshausumbau (Ergometerraum),
Neues Hausmeisterpaar seit 1. Juli 2017
Neue Jugendwartin Marie Rothe (kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung)
BRG – Fahrradtrikots, konnten bestellt werden
Lauf um den Goldenen Schuh am 10. Dezember 2017
Weihnachtsrudern am 26. Dezember 2017 mit anschließendem Frühschoppen
Blauer Affe, Karnevalsball am 10. Februar 2018 – Kartenverkauf startet jetzt.

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine