Termine

Demnächst bei der BRG

  • 24.11.2017
    Jubelversammlung
  • 10.12.2017
    Goldener Schuh 2017
  • 12.12.2017
    Vorstandssitzung
  • 26.12.2017
    Weihnachtsrudern

Rudertermine

  • Donnerstag 15:00 Uhr
    RUDERN
  • Samstag 14:00 Uhr
    RUDERN
  • Sonntag 09:30 Uhr
    Rudern mit Joachim Bostel und Thomas Spindler
  • Uhr
    Jugendtermine siehe unter Verein --> Jugendabteilung

Lauf um den Goldenen Schuh 2015

40 Läuferinnen und Läufer auf Brückenkurs
29.11.2015

Bei kaltem aber trockenem Wetter machten sich am Sonntagmittag 40 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer vom WSV Honnef, WSV Godesberg, Uni Bonn und Bonner RG  auf die 8,7 km lange Brückenrunde.

Die Eintragungen in der Meldeliste mit nur 16 Teilnehmern waren eher mager und ließen auf eine nur geringe Beteiligung schließen. Aber, als um 10:00 Uhr die Ausgabe der Laufnummern begann, stand schon eine große Gruppe vom WSV Honnef und WSV Godesberg im Kontakthof, um sich anzumelden. Und dann ging es Schlag auf Schlag und um 11:00 Uhr hatten sich 40 Läuferinnen und Läufer angemeldet.

Nach Begrüßung der Teilnehmer und einigen Erläuterungen zur  Streckenführung wurde der Lauf kurz nach 11:00 Uhr von Uli Prinz gestartet. Während die Schlachtenbummler noch diskutierten, wer Schnellster wird und mit welcher Rundenzeit, wer die Goldenen Schuhe gewinnt oder wer als letzter ankommt, wurde in der Turnhalle bereits alles für die anschließende Siegerehrung vorbereitet.

Nach 33 Minuten und 16 Sekunden war es soweit. Der schnellste Läufer, Gereon Max, erreichte unter frenetischem Beifall und lautem Jubel der Schlachtenbummler das Ziel. Begleitet vom Applaus der Zuschauer überquerten in den folgenden 40 Minuten alle Sportler die Ziellinie.

Bei Wasser, Bier und Glühwein, heißen Würstchen und Weihnachtsgebäck fand dann in unserer noch von der Mitgliederversammlung schön geschmückten Turnhalle die Siegerehrung statt. Uli und Volker Prinz überreichten den strahlenden Gewinnern die Goldenen Schuhe und den Silbernen Pantoffel sowie einige Sachpreise.

Der Lauf um den Goldenen Schuh 2015 war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat. Den Organisatoren und Helfern vielen Dank dafür.

Im nächsten Jahr findet der Lauf am 11. Dezember statt und es wäre sehr schön, wenn noch viel mehr Mitglieder daran teilnehmen würden. Also, bitte schon jetzt dem Termin vormerken und mit dem Lauftraining beginnen. 

Gewinner des Goldenen Schuhs

WSV Honnef

Noah Gockel

M18-Kinder

57:04

Bonner RG

Stefan Klotz

M18-Junior B

37:05

Bonner RG

Felix Bork

M18-Junior A

37:02

Uni Bonn

Jan Lechtenberg

M19

39:03

Bonner RG

Gereon Max

M35

33:16

Bonner RG

Harald Schwaeppe

M50

41:38

Bonner RG

Paula Rossen

W18

48:46

Bonner RG

Laura Kussl

W19

43:06

Gast

Caterina Schneider

W35

37:52

Bonner RG

Karin Prinz-Mehlem

W50

57:20

Gewinner des Silbernen Pantoffels 

WSV Honnef

Hans-Georg Reins

M50

43:12



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine